<< KLANG



San Agustin, Kolumbien, 10/2018-02/2019


DIE POROSITÄT DER ZEIT

Live-Mitschnitte aus Déjà-Vus und Flashbacks in Kolumbien

Auf der anderen Seite der Welt in einem anderen Kulturraum überkamen mich wiederholte, plötzliche
"Flashbacks" von bereits erlebten Situationen oder Déjà-Vus von noch nicht geschehenen, aber vertraut
vorkommenen Situationen.
Aufgrund dieser intensiven Erfahrungen entstand die Theorie der Porosität der Zeit:
Die Illusion eines linearen Raum-Zeit-Kontinuums wird abgelöst von der Idee einer bröckelnden Realität,
die von Löchern zersetzt mal in eine vergangene, mal in eine zukünftige Zeit-Welt blicken lässt.
Diese parallelen Welten treffen in den Audio-Aufnahmen in Form einer beschreibenden Stimme (innere Welt)
und der akustisch hörbaren äußeren Welt zusammen.



01 Déjà-Vu Fluss Max


01 Flashback: Hostal San Agustin - Enten-Essen Plön


02 Déjà-Vu Anton


02 Flashback: Community-Haus - Fahradfahren Plön


03 Flashback: Flusweg - Berlin Tempelhof


04 Flashback: Innenstadt San Agustin - Hannover


05 Flashback: Hostal San Agustin - Blumenstraße Braunschweig


06 Flashback: Stadion San Agustin - Fischerei Niederkleveez


07 Flashback: Flusswäldchen - Zimmer Braunschweig


08 Flashback: Regen Zelt - Kunsthochschule Kiel


09 Flashback: Regen Kochplatz - Niederkleveez


10 Flashback: Community - Plön


11 Flashback: Jagé-Zeremonie - Ostern


12 Flashback: Wald - Toulouse Beaux Arts